Suchen:    
  Aktuell Veranstaltungen Referenten Künstler culturelife Artikel Partner Presse Service      
  Biografie: Claude AnShin Thomas  
 
  Zurück

Vortrag:
Coming and Going

Veranstaltung:
13. Konf. Human. Med. 2002
Krieg beenden, Frieden leben,
   die Wunden des Krieges heilen

Seminar:
Krieg beenden - Frieden finden

Übersicht
Künstlerübersicht
Referentenübersicht
Veranstaltungsübersicht

Biografie



C. AnShin Thomas diente in Vietnam als Hubschrauberkommandant. Mit 19 Jahren kam er schwer verwundet in sein Heimatland USA zurück. Seit dieser Zeit arbeitet er daran, die Wunden des Krieges auf emotionaler, geistiger und spiritueller Ebene zu heilen und mit diesen Erfahrungen anderen zu helfen. Im Laufe
dieses Prozesses studierte er mit dem Zen Mönch Thich Nhat Hanh und wurde 1995 zum zen-buddhistischen Mönch und Priester der Japanischen Soto und Rinzai Tradition ordiniert. Claude AnShin hält international

Claude AnShin Thomas

Vorträge und Veranstaltungen über die Heilung und Transformation von unbewältigten persönlichen Leiden, die er als die Ursache für Kriege jeder Art sieht. Er reist in Kriegsgebiete, arbeitet in Krankenhäusern, Gefängnissen und mit betroffenen Familien an der Beendigung von Gewalt und baut sozial engagierte Projekte auf.