Suchen:    
  Aktuell Veranstaltungen Referenten Künstler culturelife Artikel Partner Presse Service      
  Biografie: Dr. Trogawa Rinpoche  
 
  Zurück

Vortrag:
Die Verbindung Körper und Geist

Veranstaltung:
01. Konf. Human. Med. 1990

Übersicht
Künstlerübersicht
Referentenübersicht
Veranstaltungsübersicht

Biografie




Dr. Trogawa Rinpoche ist einer der angesehendsten tibetischen Ärzte und wurde noch im alten Lhasa ausgebildet.
Er ist Meister der buddhistischen Philosophie. Seine spirituellen Lehrer waren u. a. Jamyang Khyentse Chökyi Lodrö und S. H. Dudjom Rinpoche.

Dr. Trogawa Rinpoche

1956 verließ es Tibet und wirkt seither im gesamten Himalayagebiet. Aufgrund seiner Heilerfolge und seiner Lehrtätigkeit in Dharamsala verbreitete sich sein Ruf als hervorragender Arzt. Seit 1983 ist er häufig zu Vorträgen und Seminaren im Westen.