Suchen:    
  Aktuell Veranstaltungen Referenten Künstler culturelife Artikel Partner Presse Service      
  Biografie: Prof. Dr. med. habil. Michael Habs  
 
  Zurück

Veranstaltung:
Med. im Kont. d. Kulturen

Übersicht
Künstlerübersicht
Referentenübersicht
Veranstaltungsübersicht

Biografie



absolvierte sein Medizinstudium von 1968 bis 1974 in Heidelberg. Dort habilitierte er 1981, die Umhabilitation erfolgte 1985 nach München. 1992 wurde er zum außerplanmäßigen Professor für experimentelle Medizin (Onkologie) und Toxikologie ernannt und ist
seitdem Lehrbeauftragter für Phytopharmakologie. Sein beruflicher Werdegang begann 1974 als Wissenschaftler am Krebsforschungszentrum in Heidelberg. Seit 1982 bekleidet er

Prof. Dr. med. habil. Michael Habs

verschiedene Positionen in der Pharmazeutischen Industrie in den Bereichen Medizin, Marketing und Vertrieb. 1996 übernahm er die Geschäftsführung von Dr. Willmar Schwabe Arzneimittel.