Suchen:    
  Aktuell Veranstaltungen Referenten Künstler culturelife Artikel Partner Presse Service      
  Biografie: Ph. D. Jon Kabat-Zinn  
 
  Zurück

Plena:
Kulturelle und Geist/Körper-
   Perspektiven

Veranstaltung:
Med. im Kont. d. Kulturen

Übersicht
Künstlerübersicht
Referentenübersicht
Veranstaltungsübersicht

Biografie


Jon Kabat-Zinn, Ph.D. ist Meditationslehrer, Schriftsteller, Wissenschaftler und Professor (emeritiert) an der medizinischen Universität von Massachussetts, wo er als geschäftsführender Direktor an der Gründung des Zentrums für "Mindfulness in Medicine,
Health Care and Society" und dessen "Stress Reduction Clinic" maßgeblich beteiligt war. Er ist Mitorganisator des Academic Consortium on

Ph. D. Jon Kabat-Zinn

Integrative Medicine in den USA. Er ist Autor verschiedener Bücher. Sein neues Buch, "Coming to our Senses: Mindfulness, Dharma, and living Life as if it really mattered” (Hyperion) wird in 2004 erscheinen.