Suchen:    
  Aktuell Veranstaltungen Referenten Künstler culturelife Artikel Partner Presse Service      
  Biografie: Prof. Dr. Rupert Sheldrake  
 
  Zurück

Vortrag:
Unity in Duality in der Natur
Seelen und morphische Felder

Veranstaltung:
Tendrel - Unity in Duality
12. Konf. Human. Med. 2001

Übersicht
Künstlerübersicht
Referentenübersicht
Veranstaltungsübersicht

Biografie


Rupert Sheldrake ist Biologe und Autor. Er studierte Naturwissenschaft an der Cambridge Universität und Philosophie and der Harvard Universität. Er promovierte in Biochemie an der Cambridge Univ. und war Mitglied von Clare College/ Cambridge Univ., wo er Leitender Studiendirektor für Biochemie und Zellbiologie war. Als Forschungsmitglied der Royal Society, forschte er an der Cambridge Univ. über Pflanzenentwicklung und den Alterungsprozess von Zellen. Von 1974 - 1978 war er Principal Plant Physiologist (leitender Pflanzenphysiologe) an der International Crops Research Institute for the Semi-Arid Tropics (ICRISAT) in Hyderabad, Indien, wo er über die Physiologie der tropischen Hülsenfrüchte forschte, und arbeitete dort als Consultant Physiologist (Beratender Physiologe) bis 1985. Er lebte in das Ashram von Pater Bede Griffiths
in Südindien, wo er Das schöpferische Universum, Ullstein ( A New Science of Life, Blond and Briggs, 1981) schrieb. Er ist auch der Autor von: Das Gedächtnis der Natur, Scherz Verlag (The Presence of the Past, Collins, 1988), Sieben Experimente, die die Welt verändern könnten, Scherz Verlag (Seven Experiments that Could Change the World, Fourth Estate, 1994), und zusammen mit Ralph Abraham und Terence McKenna, Denken am Rande des Undenkbaren, Scherz Verlag (Trialogues at the Edge of the West, V Bear and Co., 1992) und Cyber.talk, Scherz Verlag (The

Prof. Dr. Rupert Sheldrake

Evolutionary Mind, Dakota Press, Santa Cruz). Zusammen mit Matthew Fox hat er zwei Bücher geschrieben, Die Seele ist ein Feld, Scherz Verlag (Natural Grace: Dialogues on Science and Spirituality, Bloomsbury, 1996) und Engel, die kosmische Intelligenz, Kösel Verlag (The Physics of Angels, Harper, San Francisco, 1996). Sein neuestes Buch ist ein Bestseller und wurde die Auszeichnung, "Scientific Book of the Year," (Wissenschaftliches Buch des Jahres) vom British Scientific and Medical Network verliehen. Zur Zeit ist er Mitglied des Institute for Noetic Studies in San Francisco. Er ist verheiratet, hat zwei Söhne und wohnt in London.