Suchen:    
  Aktuell Veranstaltungen Referenten Künstler culturelife Artikel Partner Presse Service      
  Unity in Duality - Tendrel  
 
Tendrel - Unity in Duality

Referenten:
Seine Heiligkeit der XIV. Dalai Lama
Bolen, Jean, Dr.
Dürr, Hans-Peter, Prof. Dr. Dr. hc.
Fasching, Gerhard, Prof. Dr.
Handberg, Lene
Maturana, Humberto, Prof. Dr.
Pert, Candace B., Dr.
Rullmann, Marit, Prof. Dr.
Sheldrake, Rupert, Prof. Dr.
Thuan, Trinh Xuan, Prof. Dr.
Tulku, Tarab, Dr. Phil. Rinpoche

Vorträge:
Unity in Duality
Grenzerfahrungen
Erkenntnisse der modernen Physik
Auswirkung auf die persönliche
   Entwicklung

Kaleidoskop der Wirklichkeiten
Dualität, der Ursprung der Einheit
Die Moleküle der Emotionen
Unity in Duality in der Natur
Wissenschaft und Buddhismus
Frauen denken anders

Künstler:
Min Tanaka
Deva Premal & Miten
Tipa

Artikel:
von Ken Wilber

Gesamtübersicht:
Künstlerübersicht
Referentenübersicht
Veranstaltungsübersicht

10. bis 13. Oktober 2002
Hotel Bayerischer Hof, München


Unity in Duality - Tendrel

"Würden wir die Erkenntnisse der modernen Wissenschaft und des alten östlichen Wissens in all ihrer Tragweite tatsächlich annehmen, so würde unsere Sicht von "äußerer" und "innerer" Welt und unser gewohntes Handeln mit Gewissheit ändern."
(Dr. phil. Tarab Tulku Rinpoche)

In der Tradition von Austausch die S.H. der XIV. Dalai Lama seit vielen Jahren mit führenden westlichen Wissenschaftlern führt, hat Dr. phil. / Lharampa Geshe Tarab Tulku Rinpoche den Kongress "Unity in Duality - Tendrel" initiiert. Tagungsort ist das Hotel Bayerischer Hof in München. Auf Rinpoches Einladung wird S.H. der Dalai Lama, zusammen mit Wissenschaftlern aus den Bereichen der Biologie, Astrophysik, Physik, Neurologie, Psychologie und Philosophie das zentrale Paradigma von Unity in Duality - Tendrel erörtern, um die Verbindung zwischen dem alten, indo-tibetischen inneren Wissen und der modernen Wissenschaft transparent zu machen. Während die Einsichten westlicher Wissenschaft weitgehend eingesetzt wurden, um materiellen Fortschritt zu fördern, wurde das 2500 Jahre alte Erfahrungswissen der östlichen Philosophie in ungebrochener Tradition angewandt, um eine innere Wissenschaft des Bewusstseins zu entwickeln. Einzig, indem das universale Wissen von Ost und West zusammentrifft, kann es seine volle Wirksamkeit in allen lebensweltlichen Dimensionen entfalten.

"Es ist mein großer Wunsch, dass "Unity in Duality - Tendrel", im Zusammenspiel mit moderner, wissenschaftlicher Forschung seine tiefgreifenden Konsequenzen freisetzt, um innere und äussere Harmonie zu schaffen. Möge diese Konferenz ein Schritt in diese Richtung sein." (Tarab Tulku Rinpoche)

Wir freuen uns darauf, Sie bei der Internationalen Wissenschaftlichen Konferenz "Unity in Duality - Tendrel" begrüßen zu dürfen.

Dr. phil. Tarab Tulku Rinpoche

MODERATION:
Anne Devillard (Chefredaktion Natur & Heilen)
Pfarrer Jürgen Fliege