Suchen:    
  Aktuell Veranstaltungen Referenten Künstler culturelife Artikel Partner Presse Service      
  Biografie: Lama Sogyal Rinpoche  
 
  Zurück

Vortrag:
Revolution des Geistes - Heilung
   und Transformation

Den Tod verstehen -
   Den Sterbenden helfen

Selbsheilungstradition des
   Tibetischen Buddhismus

Heilen und Transformation in
   Leben und Tod

Veranstaltung:
04. Konf. Human. Med. 1993
03. Konf. Human. Med. 1992
02. Konf. Human. Med. 1991
01. Konf. Human. Med. 1990

Übersicht
Künstlerübersicht
Referentenübersicht
Veranstaltungsübersicht

Biografie

Lama Sogyal Rinpoche ist bekannt für die Klarheit und den Humor, mit denen er nicht nur die Lehren und Praktiken des Buddhismus vorstellt, sondern auch eine Synthese der alten buddhistischen Weisheit mit dem westlichen Erfahrungshintergrund herzustellen vermag, indem er Überlegungen moderner Philosophie und Wissenschaft mit einbezieht. Die direkte und warmherzige Art, in der er lehrt, ließen ihn zu einem der beliebtesten und geachtetsten Interpreten und Vermittler der
tibetisch-buddhistischen Tradition in der modernen Welt werden. Er ist Autor des 'Tibetan Book of Living and Dying', das im September in Deutschland erscheint. Revolution des Geistes - Heilung und Transformation Tibets uralte Weisheit fordert uns heraus, unsere Einstellung zu Leben und Tod gründlich zu überdenken und zu verändern.

Lama Sogyal Rinpoche

Hinter der oberflächlichen 'Wolken-Ebene' von Gedanken und Emotionen, die wir für unseren Geist halten, liegt ein reines, grenzenlos offenes, 'raumgleiches' Gewahrsein. Durch eine subtile Veränderung unserer Wahrnehmung können wir eine stille Revolution auslösen und zu einer Quelle von Transformation und tiefer Heilung in uns gelangen.