Suchen:    
  Aktuell Veranstaltungen Referenten Künstler culturelife Artikel Partner Presse Service      
  Biografie: George Vithoulkas  
 
  Zurück

Vortrag:
Selbstheilung mithilfe der
   klassischen Homöopathie

Eine neue Definition und
   Verständnis von Gesundheit

Veranstaltung:
09. Konf. Human. Med. 1998
04. Konf. Human. Med. 1993

Übersicht
Künstlerübersicht
Referentenübersicht
Veranstaltungsübersicht

Biografie


George Vithoulkas ist Ehrenpräsident der "Hellenic Medical Association", Direktor des "Center of Homeopathic Medicine" in Athen, Direktor der "International Academy of Homeopathic Medicine", Präsident der "International Foundation of Homeopathic Medicine" und Mitglied zahlreicher weiterer Ärztegesellschaften. Seine einzigartige Laufbahn, in der er der in der westlichen Medizin in Vergessenheit geratenen klassischen Homöopathie Hahnemanns zu einer Renaissance verhalf, wurde 1996 gekrönt durch die Verleihung des "Right Livelyhood Award", des sog. alternativen Nobelpreises, "für seinen herausragenden Beitrag für die Wiederbelebung der Homöopathie ... als effektive Alternative zu anderen medizinischen Schulen". George Vithoulkas ist führender Lehrer der Homöopathie.
Er ist Initiator einer weltweiten Bewegung der Klassischen Homöopathie, die heute von den meisten seriös praktizierenden Homöopathen vertreten wird. Er hat verschiedene Bücher über Klassische Homöopathie geschrieben. Zu den wichtigsten gehören: "Homeopathy - Medicine of New Man", "A New Model of Health and Disease" und "Materia medica Viva" usw. Seine Bücher wurden in 15 Sprachen übersetzt. Er hat eine neue Definition und ein neues Verständnis für Gesundheit und Krankheit entwickelt.

George Vithoulkas

Durch seine Lehren bekam die Klassische Homöopathie einen neuen, gerade in den modernen Kreisen der Therapeuten mehr respektierten Platz. Tausende von ihm vorbereitete Heilungen wurde entweder auf Video aufgezeichnet oder durch begleitende Ärzte bestätigt. Im Moment leitet er eine Klinik mit 33 Ärzten in Athen, in der ausschließlich Homöopathische Medizin praktiziert und gelehrt wird. Er ist Leiter der "Athenean School of Homeopathic Medicine", die Vorträge und Seminare über Klassische Homöopathie auf der ganzen Welt leitet. Er hat weltweit verschiedene Stiftungen zur Verbreitung der Homöopathie gegründet.