Suchen:    
  Aktuell Veranstaltungen Referenten Künstler culturelife Artikel Partner Presse Service      
  culturelife GmbH - Wir über Uns  
 
culturelife:
Impressum
Wir über uns
Biografie Dieter Reichert

... über uns

Seit 1990 veranstaltet die "culturelife GmbH" gemeinsam mit ZIST e.V. erfolgreich die Fachkonferenzreihe "Humanistische Medizin". Über 100 weltweit führende ReferentInnen aus den verschiedenen Bereichen der Humanistischen Psychologie, Medizin, Psychotherapie sowie spirituelle Führer traditioneller Kulturen haben über 12 Jahre für spannende Herbst-Tage in Garmisch-Partenkirchen gesorgt.

Im Jahr 2002 haben wir zusätzlich eine neue interdisziplinäre Wissenschaftskonferenzreihe mit dem Titel InScience® ins Leben gerufen. In den Jahren 2002 und 2003 hatten wir die Freude und Ehre, daß an diesen Konferenzen "Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama" als Hauptredner teilnahm. Im Juni 2003 durften 11.000 Menschen "Seine Heiligkeit" in der Münchner Olympiahalle bei seinem Vortrag "Ein menschlicher Beitrag zum Weltfrieden" erleben.

Im Herbst 2005 wird wieder in Garmisch-Partenkirchen die Konferenzreihe "Medizin des Lebens" beginnen. In Kooperation mit der Innergieakademie von Gabriele Böhm wird sich die Konferenzreihe verstärkt um die ganzheitliche Betrachtung von Körper, Seele und Geist bei bereits manifestierten Krankheitbildern annehmen.

Mit verschiedenen Vorträgen, Musik- und Kultur-Events werden wir in den nächsten Jahren die enge Verbindung von geistigen, wissenschaftlichen und kulturellen Themen einem breiten Publikum zugänglich machen.

Unser Interesse gilt allen dem Leben förderlichen Prozessen, ganzheitlichem Lernen und Denken, wissenschaftlichen, geistigen und kulturellen Themen, sowie der Weiterentwicklung persönlicher und gesellschaftlicher Fähigkeiten.

Wir freuen uns, die in den vergangenen Jahren aufgebauten Kontakte, sowie unser Netzwerk mit unseren Freunden und Partnern zu teilen.


culturelife GmbH
Dieter Reichert