Suchen:    
  Aktuell Veranstaltungen Referenten Künstler culturelife Artikel Partner Presse Service      
  Reinhard Flatischler  
 
4. Konf. Human. Medizin 1993

Referenten:
Al Huang, Chungliang
Borysenko, Joan, Ph. D.
Borysenko, Myrin, Ph. D.
Büntig, Wolf, Dr. med.
Hellinger, Bert
Jäger, Willigis
Kekavilani Kalama, Elisabeth
Krystal, Phyllis
Loomis, Evarts G.
Martin, Gerhard Marcel, Prof. Dr. theol.
Poletti, Rosette
Secunda, Brant
Sogyal, Rinpoche
Vithoulkas, George

Vorträge:
Lebendiges Tao
Für den Körper sorgen - die Seele
   entfalten

Wesen und Charakter
Vom Himmel, der krank macht
Bewußtsein und Körper
Hula
Cutting the ties that bind
Die spirituelle Dimension in
   der medizinischen Praxis

Spirituelle Gesundheit
Die Beziehung zwischen Spiritualität
   und geistiger Gesundheit

Schamanismus, Medizin, Religion
Revolution des Geistes - Heilung
   und Transformation

Eine neue Definition und
   Verständnis von Gesundheit

Künstler:
David Darling
Char Pias Brenner
Reinhard Flatischler
Dr. Oruc Güvenc
Paul Horn

Gesamtübersicht:
Künstlerübersicht
Referentenübersicht
Veranstaltungsübersicht

 Reinhard Flatischler 


Reinhard Flatischler

Der Komponist und Perkussionist Reinhard Flatischler wird von der Presse "Botschafter der Weltsprache Rhythmus" genannt.

Studium an der Wiener Musikhochschule, danach 15 Jahre Studium außereuropäischer Musik, vor allem in Indien, Korea, Bali, Brasilien und Kuba.

1970 hat Reinhard Flatischler einen Weg zur Erfahrung von Rhythmusarchetypen entwickelt, der unter dem Namen "TA KE TI NA" jetzt weltweit bekannt ist.

In dem von ihm begründeten MEGADRUMS-Projekt spielte er u.a. mit: Zakir Hussain, Leonard Eto (KODO), Samulnori, Djalma Correa, Aja Addy, Milton Cardona u.v.a.

Aja Addy
Aja Addy, stammt aus der traditionsreichen ghanesischen ADDY-Familie, die das größte westafrikanische Kulturzentrum gründete und leitet.

Aja Addy ist in seiner Heimat Accra ein hochangesehener Tigari-Priester, als der er Musik, Tanz und Medizin verbindet. Seine afrikanische Lebensfreude trägt er in zahlreichen Solo-Konzerten über die Grenzen seines Kontinentes hinaus.

Milton Cardona
Milton Cardona ist eine lebende Legende des Conga und Bataspiels aus Puerto Rico. Zur Zeit lebt er in New York und ist gleichermaßen in der Salsa -Szene, wie im Jazz zu Hause.

Er ist Schlüsselfigur der New Yorker Santeria-Szene, einer afro-kubanischen Religionsform in der die Batatrommeln eine zentrale Rolle spielen. Er spielte mit Musikern wie: Willie Colon, Hector Lavoe, Grace Jones, Paul Simon und Roberta Flack.

"Trommeln zwischen Kunst und Kult" - so nannte die Presse treffend das Zusammenspiel von Aja Addy, Milton Cardona und Reinhard Flatischler anläßlich der MEGADRUMS - Tour 1990. In Garmisch stehen sie wieder gemeinsam auf der Bühne, um miteinander Lebensfreude zu feiern und um zu zeigen, daß Rhythmus keine Grenzen kennt.